Transparente Kommunikation – ein Muss!
Eine nachhaltige Unternehmenskultur muss vom Top-Management getragen, vorgelebt und stufengerecht kommuniziert werden. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie mit einer attraktiven Strategie- und Transformationskommunikation offen und transparent Ihre Mitarbeitenden informieren und motivieren. Dadurch schaffen Sie Vertrauen und Verständnis – und etablieren die angestrebte Werthaltung in Ihrem Unternehmen.
Strategie – Richtung und Ziele im Fokus
Mit der Strategie geben Sie dem Unternehmen einen verbindlichen Kompass für die weitere Entwicklung über einen definierten Zeitraum. Sie geben messbare Ziele vor und beschreiben, wie Sie vorgehen wollen, um diese zu erreichen. Um die Strategie unternehmensweit erfolgreich zu vermitteln und zu verankern, bedarf es einer schlüssigen Kommunikation. Wir unterstützen Sie bei der Etablierung der wichtigsten Kernbotschaften, die Strategie‑, Transformations- und Markenziele mit der Wertekultur Ihres Unternehmens in Einklang zu bringen.
Alle Mitarbeitenden mit im Boot?
Wie sieht die Strategie für die nächsten Jahre aus? Was soll mit der Transformation konkret erreicht werden? Was sind die Chancen und Herausforderungen? Was wird erwartet, und wie schafft man den Change dank vereinter Kräfte. Die Strategie- und Transformationskommunikation muss die Mitarbeitenden positiv ansprechen und motivierend einbinden, denn die Mitarbeitenden sind der Schlüssel zum Erfolg.
Wir entwickeln mit Ihnen eine verständliche, glaubwürdige «Strategie-/Transformations-Kommunikationskampagne» für eine erfolgreiche Strategieumsetzung durch Ihre Belegschaft.
Information is Key!
Stakeholder erwarten von Ihrem Unternehmen, dass sie zu strategisch relevanten Themen zeitnah informiert werden: Zu Neuausrichtungen, zu Veränderungen hinsichtlich Produktportfolio und Dienstleistungen. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Konzeption, Umsetzung und Visualisierung einer adäquaten Kommunikation ihrer Strategie- und Transformationsprogramme u.a. im Geschäftsbericht an die relevanten Key Stakeholder.