Trans­pa­rente Kommu­ni­ka­tion – ein Muss!

Eine nach­hal­tige Unter­neh­mens­kultur muss vom Top-Manage­ment getragen, vorge­lebt und stufen­ge­recht kommu­ni­ziert werden. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie mit einer attrak­tiven Stra­tegie- und Trans­for­ma­ti­ons­kom­mu­ni­ka­tion offen und trans­pa­rent Ihre Mitar­bei­tenden infor­mieren und moti­vieren. Dadurch schaffen Sie Vertrauen und Verständnis – und etablieren die ange­strebte Wert­hal­tung in Ihrem Unternehmen. 

Stra­tegie – Rich­tung und Ziele im Fokus

Mit der Stra­tegie geben Sie dem Unter­nehmen einen verbind­li­chen Kompass für die weitere Entwick­lung über einen defi­nierten Zeit­raum. Sie geben mess­bare Ziele vor und beschreiben, wie Sie vorgehen wollen, um diese zu errei­chen. Um die Stra­tegie unter­neh­mens­weit erfolg­reich  zu vermit­teln und zu veran­kern, bedarf es einer schlüs­sigen Kommu­ni­ka­tion. Wir unter­stützen Sie bei der Etablie­rung der wich­tigsten  Kern­bot­schaften, die Strategie‑, Trans­for­ma­tions- und Marken­ziele mit der Werte­kultur Ihres Unter­neh­mens in Einklang zu bringen.

Alle Mitar­bei­tenden mit im Boot?

Wie sieht die Stra­tegie für die nächsten Jahre aus? Was soll mit der Trans­for­ma­tion konkret erreicht werden? Was sind die Chancen und Heraus­for­de­rungen? Was wird erwartet, und wie schafft man den Change dank vereinter Kräfte. Die Stra­tegie- und Trans­for­ma­ti­ons­kom­mu­ni­ka­tion muss die Mitar­bei­tenden positiv anspre­chen und moti­vie­rend einbinden, denn die Mitar­bei­tenden sind der Schlüssel zum Erfolg.
Wir entwi­ckeln mit Ihnen eine verständ­liche, glaub­wür­dige «Stra­tegie-/Trans­for­ma­tions-Kommu­ni­ka­ti­ons­kam­pagne» für eine erfolg­reiche Stra­te­gie­um­set­zung durch Ihre Belegschaft.

Infor­ma­tion is Key!

Stake­holder erwarten von Ihrem Unter­nehmen, dass sie zu stra­te­gisch rele­vanten Themen zeitnah infor­miert werden: Zu Neuaus­rich­tungen, zu Verän­de­rungen hinsicht­lich Produkt­port­folio und Dienst­leis­tungen. Wir beraten und unter­stützen Sie bei der Konzep­tion, Umset­zung und Visua­li­sie­rung einer adäquaten Kommu­ni­ka­tion ihrer Stra­tegie- und Trans­for­ma­ti­ons­pro­gramme u.a. im Geschäfts­be­richt an die rele­vanten Key Stakeholder.